Vita


Günter Härtwig



Werdegang

 

1970 - Geboren in Mülheim an der Ruhr

1982 - Einstieg in die aktive Fotografie

1987 bis August 2012 - Angestellt bei einem großen

Warenhausunternehmen im Bereich Fototechnik/Multimedia.

Seit Oktober 2012 angestellt bei Calumet Photographic.

2004 bis Heute - Web-Auftritt mit www.gh-foto.de

als Hobbyfotograf mit professionellem Anspruch.


 

Aus welchem Grund Fotografie ?

   

Das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Formen und Farben faszinieren und beeindrucken mich seit meiner Kindheit.

Darüber hinaus bin ich gerne in der Natur unterwegs, aber auch die Arbeit im eigenen Studio hat seinen Reiz.
Dort hat man hat vielfältige Möglichkeiten das Licht zu "formen" um stimmige Bildkompositionen zu arrangieren.
Ferner finde ich in der Fotografie meine innere Ruhe und Entspannung gleichermaßen.